Sie haben Fragen? +43 512 21440

Berichte aus der Region Mitte - Tiroler Soziale Dienste
0

Brot-Bruderschaft: Afghanischer Asylwerber bäckt für Bedürftige

04. Sep 2017 / Region Mitte

Seine Heimat zu verlassen fiel dem Razaq schwer. Er war Bäcker aus Tradition. Heute bäckt der Familienvater ehrenamtlich für den Verein Brot-Bruderschaft am Holzofen und hilft damit Bedürftigen. Er erzählt von kulinarischen Unterschieden, dem täglichen Lernen und seinen Zukunftsplänen in Österreich.

0

It's a camp of magic

24. Aug 2017 / Region Mitte

Abul Fazel hatte diesen Sommer von 08. – 28. Juli die Möglichkeit, beim Jugendaustausch – Jugendcamp des Lion Clubs am Mondsee dabei zu sein. Lest nach was er erlebt hat, was ihn beeindruckt hat und wofür er dankbar ist. 

0

Besuch von Mimi und Herbert

17. Aug 2017 / Region Mitte

Die Roten Nasen besuchen geflüchtete Familien in Innsbruck - und bringen jede Menge Farbe in den Alltag der Kinder!

0

Mit Gesang und Geschmack: Das Trappschlössel feiert Sommerfest

17. Jul 2017 / Region Mitte

Auf das Innsbrucker Wetter kann man sich selten verlassen, immer aber auf die Feierlaune der BewohnerInnen des Trappschlössl! 

0

Offene Türen in Igls

13. Jun 2017 / Region Mitte

Mit dem „Haus Liah – Unterkunft für geflüchtete alleinstehende Frauen und Kinder“ konnte ein Projekt verwirklicht werden, welches aus der Mitte der Igler Bevölkerung entstanden ist. Nach Fertigstellung und Übernahme wurden letzte Woche die Türen für die Igler Bevölkerung geöffnet.

0

Eine reife Leistung

16. Mai 2017 / Region Mitte

Das Ballkommitee der Maturaklassen 2017 des Innsbrucker Reithmanngymnasiums hat einen Teil des Erlöses des Maturaballs an die Tiroler Soziale Dienste GmbH gespendet. Gutes Wirtschaften und fleißiges Sponsoren suchen für den Ball hat sich ausgezahlt: ein stolzer Betrag von 750€ konnte einem sozialen Zweck gewidmet werden

0

Impfaufklärungs-Workshop für AsylweberInnen

15. Mai 2017 / Region Mitte

Letzte Woche fand im neuen Stadtteilzentrum Wilten der erste Impfaufklärungsworkshop in Tirol für Asylwerber aus der Unterkunft Graßmayerstraße statt.

0

Unterkunft für alleinstehende geflüchtete Frauen und Kinder

25. Apr 2017 / Region Mitte

Eine Grundversorgungseinrichtung für alleinstehende geflüchtete Frauen und Kinder wurde am 24.04.2017 in Igls vom Bauträger Neue Heimat Tirol an die Tiroler Soziale Dienste Gmbh übergeben. 

0

SPÖ-Stadtrat Pechlaner bedankt sich beim Team der Notschlafstelle

24. Apr 2017 / Region Mitte

Kurz vor Schließung der Notschlafstelle besuchte SPÖ-Stadtrat Ernst Pechlaner die von der TSD betriebene Notschlafstelle um sich bei den MitarbeiterInnen zu bedanken. 

0
Freiwilligentag 2017

So kocht man auf österreichisch

30. Mär 2017 / Freiwilligentag

Deftig und traditionell kochte eine Firmgruppe aus Maria-Hilf/St. Nikolaus zum Freiwilligentag für AsylwerberInnen in Kleinvolderberg.

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste