Sie haben Fragen? +43 512 21440

Berichte aus der Region Mitte - Tiroler Soziale Dienste
0
Freiwilligentag 2017

Wohlfühlzone schaffen – Außenanlage der Unterkunft Grassmayrstraße

25. Mär 2017 / Freiwilligentag

Bänke aus Paletten, Gartenstühle, Tische und Hochbeete: im Rahmen des Freiwilligentages 2017 wurden die Außenanlagen der Unterkunft Graßmayrstraße mit mobilen Gartenmöbeln ausgestattet. 

0
Freiwilligentag 2017

Irakische Haubenküche in der Unterkunft Sistrans

22. Mär 2017 / Freiwilligentag

Vom irakischen Küchenchef und seinen österreichischen Gehilfen: der Freiwilligentag in Sistrans.

0

Sportlicher Besuch aus Scharnitz

10. Jan 2017 / Redakteur

Nachdem die Jugendlichen der Unterkunft Scharnitz im vergangem Sommer die XLETIX Challenge mit Bravour bestanden hatten, war der Innsbrucker Silvesterlauf für sie nur eine kleine Zugabe zum Jahresabschluss.

0
Schischule Total lud zum Schnupperschitag

Vorgezogenes Weihnachsgeschenk auf Skiern

19. Dez 2016 / Region Mitte

Für einige Asylsuchende war es der erste Kontakt mit Schnee, für die meisten Asylsuchenden war es das erste Mal auf Skiern. Und für alle Beteiligte war es ein großer Spaß.

0

Vereinsleben und Leben retten: Asylwerber bei der Feuerwehr

23. Nov 2016 / Tiroler Soziale Dienste

Im Irak war Younis Alabadee General. Nun, nach seiner Flucht und noch während seines Asylverfahrens, engagiert er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die wichtigsten Griffe sitzen, der Ernstfall kann kommen.

0

In 72h um die Welt: Ohne Kompromiss

10. Nov 2016 / Tiroler Soziale Dienste

Als eine von österreichweit 400 Gruppen besuchten TeilnehmerInnen des Jugendsozialprojektes „72h ohne Kompromiss“ auch unsere Unterkunft in der Graßmayrstraße. Die baulichen und erbaulichen Ergebnisse der Aktion können sich sehen lassen!

0

Igler Solidarität auf Igler Art

04. Okt 2016 / Tiroler Soziale Dienste

Die Initiative Solidarität Igls ist Anfang des Jahres von Igler BürgerInnen ins Leben gerufen worden, um Solidarität mit geflüchteten Menschen und anderen Innsbrucker Stadtteilen zu zeigen und einen Beitrag zur Bewältigung der Flüchtlingssituation zu leisten.

0

Geflüchtete KünstlerInnen im Schloss Ambras

22. Sep 2016 / Tiroler Soziale Dienste

Viele Menschen sind derzeit auf der Flucht. Unter ihnen befinden sich auch so einige KünstlerInnen, welche ihren kreativen Fokus auf die neuen Eindrücke und Erlebnisse richten.

0

Das „Café“ im Trappschlössl

14. Sep 2016 / Tiroler Soziale Dienste

Die Mitarbeitenden des Trappschlössl Innsbruck kümmern sich mit der Unterstützung fleißiger PraktikantInnen um die derzeit 55 Geflüchteten.

0

AsylwerberInnenheim Trientlgasse kommt hoch hinaus!

14. Sep 2016 / Tiroler Soziale Dienste

Die Holzolympiade des Vereins proHolz wurde nun bereits zum dritten Mal durchgeführt. Das heurige Ergebnis erfreut vor allem die rund 70 Kinder des AsylwerberInnenheims Trientlgasse in Innsbruck.

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste