Sie haben Fragen? +43 512 21440

Berichte aus der Region Mitte - Tiroler Soziale Dienste
0

Offene Türen in Igls

13. Jun 2017 / Region Mitte

Mit dem „Haus Liah – Unterkunft für geflüchtete alleinstehende Frauen und Kinder“ konnte ein Projekt verwirklicht werden, welches aus der Mitte der Igler Bevölkerung entstanden ist. Nach Fertigstellung und Übernahme wurden letzte Woche die Türen für die Igler Bevölkerung geöffnet.

0

Eine reife Leistung

16. Mai 2017 / Region Mitte

Das Ballkommitee der Maturaklassen 2017 des Innsbrucker Reithmanngymnasiums hat einen Teil des Erlöses des Maturaballs an die Tiroler Soziale Dienste GmbH gespendet. Gutes Wirtschaften und fleißiges Sponsoren suchen für den Ball hat sich ausgezahlt: ein stolzer Betrag von 750€ konnte einem sozialen Zweck gewidmet werden

0

Impfaufklärungs-Workshop für AsylweberInnen

15. Mai 2017 / Region Mitte

Letzte Woche fand im neuen Stadtteilzentrum Wilten der erste Impfaufklärungsworkshop in Tirol für Asylwerber aus der Unterkunft Graßmayerstraße statt.

0

Unterkunft für alleinstehende geflüchtete Frauen und Kinder

25. Apr 2017 / Region Mitte

Eine Grundversorgungseinrichtung für alleinstehende geflüchtete Frauen und Kinder wurde am 24.04.2017 in Igls vom Bauträger Neue Heimat Tirol an die Tiroler Soziale Dienste Gmbh übergeben. 

0

SPÖ-Stadtrat Pechlaner bedankt sich beim Team der Notschlafstelle

24. Apr 2017 / Region Mitte

Kurz vor Schließung der Notschlafstelle besuchte SPÖ-Stadtrat Ernst Pechlaner die von der TSD betriebene Notschlafstelle um sich bei den MitarbeiterInnen zu bedanken. 

0
Freiwilligentag 2017

So kocht man auf österreichisch

30. Mär 2017 / Freiwilligentag

Deftig und traditionell kochte eine Firmgruppe aus Maria-Hilf/St. Nikolaus zum Freiwilligentag für AsylwerberInnen in Kleinvolderberg.

0
Freiwilligentag 2017

Wohlfühlzone schaffen – Außenanlage der Unterkunft Grassmayrstraße

25. Mär 2017 / Freiwilligentag

Bänke aus Paletten, Gartenstühle, Tische und Hochbeete: im Rahmen des Freiwilligentages 2017 wurden die Außenanlagen der Unterkunft Graßmayrstraße mit mobilen Gartenmöbeln ausgestattet. 

0
Freiwilligentag 2017

Irakische Haubenküche in der Unterkunft Sistrans

22. Mär 2017 / Freiwilligentag

Vom irakischen Küchenchef und seinen österreichischen Gehilfen: der Freiwilligentag in Sistrans.

0

Sportlicher Besuch aus Scharnitz

10. Jan 2017 / Redakteur

Nachdem die Jugendlichen der Unterkunft Scharnitz im vergangem Sommer die XLETIX Challenge mit Bravour bestanden hatten, war der Innsbrucker Silvesterlauf für sie nur eine kleine Zugabe zum Jahresabschluss.

0
Schischule Total lud zum Schnupperschitag

Vorgezogenes Weihnachsgeschenk auf Skiern

19. Dez 2016 / Region Mitte

Für einige Asylsuchende war es der erste Kontakt mit Schnee, für die meisten Asylsuchenden war es das erste Mal auf Skiern. Und für alle Beteiligte war es ein großer Spaß.

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste