Sie haben Fragen? +43 512 21440

Berichte aus der Region West - Tiroler Soziale Dienste
0

Zwoa Brettln, a gfiariga Schnee (Nummer 2)

28. Mär 2017 / Region West

Am 8. März konnte das Flüchtlingsheim Telfs seinen zweiten Skitag verbuchen. Die meisten der 12 Teilnehmer waren schon beim letzten Mal dabei und so konnte der Skikurs lückenlos weitergeführt werden.

0

Eine Dankeschön-Skiwoche auf dem Venet

20. Mär 2017 / Redakteur

Eine Woche lang unterrichten vier ausgebildete Schilehrer 15 Asylwerber auf dem Venet im Tiroler Oberland. Der freiwillig organisierte Skikurs ist ein Dankeschön. 

0
Skitag der Unterkunft Telfs

Zwoa Brettln, a gfiariga Schnee

30. Jan 2017 / Redakteur

Am 25.1.2017 fanden sich BewohnerInnen und BetreuerInnen der Unterkunft Telfs am Gschwandtkopf in Seefeld ein. Bei herrlichem Wetter und traumhaften Pistenverhältnissen schnallten wir uns die Bretter an und los ging der für viele AsylwerberInnen erste Skikurs.

0

Die drei Weisen im Oberland

06. Jan 2017 / Redakteur

Beinahe wäre Reith bei Seefeld heuer ohne Besuch der Sternsinger geblieben. Dass sich nun Kinder aus muslimischen Asylwerberfamilien dazu entschlossen haben, diesen christlichen Brauch fortzuführen, zeigt, wie Integration unter Kindern gelebt werden kann.

0

Reith lädt zur Lesung

02. Jan 2017 / Redakteur

Zum fünfjährigen Jubiläum hat sich die Unterkunft Reith bei Seefeld einen spannenden Gast geladen: Autor und Journalist Wolfgang Böhmer liest am 14. Jänner 2017 aus seinem Roman Hesmats Flucht.

 

0

Imst feiert Weihnachten

02. Jan 2017 / Redakteur

In der Unterkunft Imst fand dank unterschiedlichster kultureller Beteiligung eine Veranstaltung der besonderen Art statt, welche hoffentlich zur schönen weihnachtlichen Tradition wird.

0

Ein festlicher Rückblick

02. Jan 2017 / Redakteur

Wir starten erfrischt ins neue Jahr, doch nicht ohne eine kleine Rückschau auf unsere schönsten Weihnachtsmomente zu halten. Viel getanzt, genascht und gefeiert wurde etwa in der Unterkunft Kaifenau.

0

Adventzauber mal anders

22. Dez 2016 / Redakteur

Fernab vom touristischen Kitsch mancher Christkindlmarktsouvenirs erfreute sich die Imster Bevölkerung heuer an handgefertigten Kreationen aus unserer Unterkunft.

0

Langer Tag der Flucht 2016 bietet kulturelles Allerlei

27. Okt 2016 / Tiroler Soziale Dienste

Die Gemeinden Ötz, Umhausen, Sautens und Roppen setzten nach dem Motto "In Bewegung" beim diesjährigen Langen Tag der Flucht auf Mobilität.

0

Fußballturnier in Imst

01. Okt 2016 / Tiroler Soziale Dienste

Ein Fußballturnier der besonderen Art fand am Samstag, dem 01.10.2016 in Imst am Sportplatz der Hauptschule Oberstadt statt. Die beiden Schüler der HAK Imst, Niko Fasching und Dominik Sölkner, setzten ihr Maturaprojekt um.

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste