Sie haben Fragen? +43 512 21440

2017-04-10 09:45
Region Ost
(Kommentare: 0)

Berufe kennen lernen

Die Fachberufsschule Lienz hat letzte Woche ihre Pforten für neugierige und interessierte Berufsanwärter geöffnet. Berufsschuldirektorin Mag. Susanna Tasch hat für diesen Tag der offenen Tür auch einige Asylwerbende aus dem Raum Lienz eingeladen. 

In der Berufsschule Lienz können insgesamt zehn Ausbildungen absolviert werden. Dazu gehören Lehrberufe wie MaurerIn, MetalltechnikerIn oder TischerlerIn. Um einen guten Überblick über das Angebot zu bekommen, führten zwei SchülerInnen die interessierten Asylwerbenden durch einen Parcours aus mehreren Stationen. Bei jeder Station wurde ein bestimmtes Berufsbild präsentiert und vorgestellt. Ganz interessiert konnten die Asylwerbenden bei den Stationen schon einige erste Handgriffe in potentiellen Lehrberufen ausprobieren. 

Wir bedanken uns bei der Tiroler Fachberufsschule Lienz für das herzliche Willkommen und die so praxinsnah aufbereiteten Informationen! 

 

 

Zurück

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste