Sie haben Fragen? +43 512 21440

Ein festlicher Rückblick
2017-01-02 11:34
Redakteur
(Kommentare: 0)

Ein festlicher Rückblick

Wir starten erfrischt ins neue Jahr, doch nicht ohne eine kleine Rückschau auf unsere schönsten Weihnachtsmomente zu halten. Viel getanzt, genascht und gefeiert wurde etwa in der Unterkunft Kaifenau.

Bereits um vier Uhr nachmittags begann am 22. Dezember unsere Weihnachtsfeier für geflüchtete Familien in der Unterkunft Kaifenau, die so zum festlichen Treffpunkt für BewohnerInnen mehrerer Unterkünfte aus dem Bezirk Landeck wurde. Über die bereits zuvor gemeinsam gebackenen Weihnachtskekse freuten sich Kinder wie Erwachsene: Genüsslich wurden sie zu weihnachtlichem Gesang und einer Leinwandvorführung von „Die Schöne und das Biest – Die Weihnachtsedition“ vernascht. Die Weihnachtsfeier verlief weiterhin musikalisch und multikulturell. So hörten wir nicht nur deutsche und englische Weihnachtslieder, sondern auch persische und arabische; die Kinder spielten gemeinsam und tanzten zur Musik, während die Erwachsenen sich unterhielten. Nach einigen Stunden klang der gemütliche Abend dann aus und unsere Gäste fuhren auf Weihnachten eingestimmt wieder nach Hause.

Wir hoffen, dass alle BewohnerInnen unserer Unterkünfte ihre Weihnachts- und Neujahrsfeiertage ebenso friedlich und festlich verbringen konnten und freuen uns auf viele ähnlich schöne Momente im Jahr 2017.

 

Zurück

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste