Sie haben Fragen? +43 512 21440

2017-05-16 16:21
Region Mitte
(Kommentare: 0)

Eine reife Leistung

Einrichtungsleiter Christopher Wikipil, Flüchtlingsbetreuer Erdal und Maturantin Asmen

Das Ballkommitee der Maturaklassen 2017 des Innsbrucker Reithmanngymnasiums hat einen Teil des Erlöses des Maturaballs an die Tiroler Soziale Dienste GmbH gespendet. Gutes Wirtschaften und fleißiges Suchen nach Sponsoren für den Ball hat sich ausgezahlt: ein stolzer Betrag von 750€ konnte einem sozialen Zweck gewidmet werden.

Asmem, Sandra, Hannes, Thomas, Theresa, Aris, Fabian, Ella, Antonia, Marten, Felix und Elisabeth haben die Spende diese Woche an Einrichtungsleiter Christopher Wikipil übergeben. Mit dabei auch der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte: Betreuer Erdal. Er ist seit Oktober in der Großunterkunft als Betreuer tätig. Tochter Asmen, Mitglied im Ballkomitee, stellte so die Verbindung zur Unterkunft Trientlgasse her und brachte die Tiroler Sozialen Dienste als Empfänger der Spende ins Spiel. „Für uns war klar – hier wissen wir, dass das Geld gebraucht wird“, meint die Maturantin. Die Schülerinnen und Schüler möchten mit ihrer Spende vor allem zur „Verschönerung“ des Heims beitragen. Einrichtungsleiter Christopher Wikipil bestätigt den Bedarf und hat schon einige Ideen, wie man die Unterkunft und den Außenbereich noch etwas wohnlicher gestalten könnte.

 

Die Schülerinnen und Schüler bewiesen mit dieser Spende Reife und Verantwortungsbewusstsein gegenüber gegenwärtigen gesellschaftlichen Herausforderungen. Die „Reifeprüfung“ dürfte da nur mehr ein Formalakt sein. Wir möchten uns herzlich für dieses Engagement bedanken und wünschen „Toi Toi Toi“ für die Prüfungen in den nächsten Tagen. 

Zurück

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste