Sie haben Fragen? +43 512 21440

Musik, Tanz, Kulinarisches und Austausch - Das Frühlingsfest in Zirl
2017-05-02 14:00
Region West
(Kommentare: 0)

Musik, Tanz, Kulinarisches und Austausch - Das Frühlingsfest in Zirl

Als Mitte März zum Vernetzungs- und Frühlingstreffen in Zirl geladen wurde, hat wohl niemand mit einem Wintereinbruch Ende April gerechnet. Zelte, Feuerkörbe und vor allem warme Gemüter rückten Schneefall und Kälte jedoch in den Hintergrund.

Am Freitag, den 28.04. 2017 fand in Zirl das Vernetzungs- und Frühlingstreffen statt. Die HeimbewohnerInnen sorgten für das leibliche Wohl und verköstigten die Besucher mit Speisen aus dem Irak, Somalia, Afghanistan und Mazedonien. Eingeladen waren Ehrenamtliche, neue InteressentInnen und SystempartnerInnen. Bei schlechtem Wetter richteten sich Besucher und AsylwerberInnen rund um die Feuerkörbe gemütlich ein. Dazu sang ein Telfer Heimbewohner zu seinen Gitarrenklängen afghanische Volkslieder. Das Fest nahm in der Küche des Haus C seinen Lauf, in der Susanne Marini mit ihrer Band aufspielte. Nach anfänglich zögerlichem Wippen, wurde im späteren Verlauf des Nachmittages ausgiebig getanzt.

HeimbewohnerInnen, Ehrenamtliche und Interessierte konnten sicht nicht nur unterhalten und gemeinsam essen und tanzen, sondern sich auch in den umliegenden Räumen mit Hilfe von verschiedenen Plakaten zu den Herkunftsländern der Asylwerbenden austauschen. Im Sinne der Integration war das Fest ein voller Erfolg.

 

Zurück

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste