Sie haben Fragen? +43 512 21440

Imst feiert Weihnachten
2017-01-02 11:08
Redakteur
(Kommentare: 0)

Imst feiert Weihnachten

Von unseren Kleinen ein großes Danke an alle Imster Christkindln!

In der Unterkunft Imst fand dank unterschiedlichster kultureller Beteiligung eine Veranstaltung der besonderen Art statt, welche hoffentlich zur schönen weihnachtlichen Tradition wird.

Am Donnerstag dem 22. Dezember feierte die Unterkunft Imst ein besonders anregendes Weihnachtsfest. Im Nu stand auf dem Platz zwischen den beiden Haupthäusern und dem angrenzenden Kindergarten ein bunt funkelnder Weihnachtsbaum, umrahmt von selbstgebastelten Kerzenhaltern. Ein kleines Buffet wurde aufgestellt, auf dem es alkoholfreien Punsch, Tee, selbstgebackenen Kekse, Zelten und frisch zubereitete Köstlichkeiten aus Afghanistan gab. Ehrenwerte SpenderInnen aus der Nachbarschaft des Hauses hatten sich die große Mühe gemacht, allen 20 Kindern ein Päckchen unter unserem Baum zu legen. Mit strahlenden Kinderaugen bestaunten die kleinen Beschenkten ungläubig ihre Gaben. Auf diesem Wege nochmal ein großes DANKE an unsere Christkindln!

Bei geselliger Musik aus aller Welt wurde Punsch probiert und getanzt. Ein großes Highlight dieser Veranstaltung war sicherlich der Chor, der uns besuchte und viele Lieder zum Besten gab. Die BewohnerInnen sowie die BesucherInnen dieses Festes waren hellauf begeistert. Einige VertreterInnen der Gemeinde Imst, eine EU-Abgeordnete, sowie Funktionäre des Roten Kreuzes der Bezirks- und Ortsstelle Imst und viele Ehrenamtliche und Freunde des Hauses zeigten hier den wahren Sinn von Weihnachten auf, nämlich den der neuen Begegnungen und Freundschaften.

Zurück

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste