Sie haben Fragen? +43 512 21440

Mit großen Fußstapfen zu kleinen Cineasten
2017-09-18 09:01
Region Ost
(Kommentare: 0)

Mit großen Fußstapfen zu kleinen Cineasten

Sechzehn Kinder und zwei Mamas aus osttiroler Unterkünften für AsylwerberInnen erleben dank Freikarten des CineX Lienz mit Bigfoot Junior Abenteuer.

Selten herrschte in Lienzer Unterkünften für AsylwerberInnen eine solche Aufregung unter den jüngsten BewohnerInnen wie am vergangenen Donnerstagabend. Der Grund: 16 Kinder der Unterkünfte Sporthotel und Angerburg bereiteten sich auf einen Kinobesuch vor. Dass das keine Alltäglichkeit im Leben von geflüchteten Kindern ist, merkte man ihnen an. Neugierig tauschten sie sich schon vor Ankunft über den Film aus, den sie bald sehen würden.

Freuen konnten sich die Kinder über den bevorstehenden Kinoabend besonders Dank des Lienzer Freiwilligenzentrums um Monika Reindl-Sint und Brigitte Rossbacher, der Besitzerin des CineX Kinos. Als vonseiten des Freiwilligenzentrums ein Aufruf zur Sommerbetreuung der Kinder in Asylunterkünften in der Stadt erging, stellte Frau Rossbacher Freikarten für einen Besuch in ihrem Kino zur Verfügung.

Diese lösten die Kinder also nun am 14. September gemeinsam mit zwei nicht minder aufgeregten Mamas ein. Ausgestattet mit reichlich Popcorn, Getränken und 3D-Brillen stürzten sie sich gemeinsam mit Bigfoot Junior ins Abenteuer! Es war alles geboten, was zu einem ordentlichen Kinobesuch gehört: Lachen, Mitfiebern, Knabbern, eifriges Nachbesprechen. Dafür, dass diesen geflüchteten Kindern eine so schöne Abwechslung im Alltag geboten werden konnte, möchten wir dem Freiwilligenzentrum Lienz sowie CineX Lienz und Frau Rossbacher herzlichst danken!

Zurück

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste