Sie haben Fragen? +43 512 21440

Zwoa Brettln, a gfiariga Schnee
2017-01-30 15:04
Redakteur
(Kommentare: 0)

Zwoa Brettln, a gfiariga Schnee: Skitag der Unterkunft Telfs

Am 25.1.2017 fanden sich BewohnerInnen und BetreuerInnen der Unterkunft Telfs am Gschwandtkopf in Seefeld ein. Bei herrlichem Wetter und traumhaften Pistenverhältnissen schnallten wir uns die Bretter an und los ging der für viele AsylwerberInnen erste Skikurs.

Die spürbare Liebe unserer Skilehrerinnen Patricia, Margit und Andrea für den österreichischen Volkssport Nummer Eins, verbunden mit viel Geduld und Verständnis für Anfänger, übertrug sich sofort auf die fünfzehn KursteilnehmerInnen, allesamt BewohnerInnen der Unterkunft für AsylwerberInnen in Telfs. Nach einer kleinen Aufwärmrunde mit Staffellauf wurden auch schon zaghafte Fahrversuche unternommen – geendet hat‘s im Schnee! Erste Erfolge ließen jedoch nicht lange auf sich warten, und schließlich und endlich konnten einige der TeilnehmerInnen die Grundlagen des modernen Skilaufes verinnerlichen und fuhren ganz ohne Bodenkontakt ein paar Runden auf der Anfängerstrecke.

Der Skitag war ein Riesenspaß mit hochmotivierten TeilnehmerInnen, welche am Ende erschöpft und mit beginnendem Muskelkater im Skibus zurück nach Telfs saßen.

Das Team Telfs bedankt sich bei der Skischule „Schimeier“ für die Unterstützung und freut sich auf eine Wiederholung!

 

Zurück

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste