Sie haben Fragen? +43 512 21440

Bad Häring feiert mit Überraschungen für alle
2018-01-15 14:39
Region Ost
(Kommentare: 0)

Bad Häring feiert mit Überraschungen für alle

Bürgermeister Ritzer übergibt Geschenke // Foto: Pollhammer

Fünfzig BewohnerInnen und prominente Gäste kamen in Bad Häring zusammen. Für manche Überraschung war gesorgt!

Am Tag der Weihnachtsfeier in der Unterkunft für AsylwerberInnen in Bad Häring ist bereits alles perfekt vorbereitet. Am Vortag hatten drei Familien bereits fleißig Kuchen gebacken und dekoriert, und ein leckeres Buffet stand bei Ankunft der Gäste bereit.

Erfolg war also garantiert bei diesem Zusammenkommen. So wundert es nicht, dass die fünfzig BewohnerInnen der Unterkunft gemeinsam mit örtlicher Prominenz gesellig, satt und zufrieden feierten. Für eine freudige Überraschung sorgten der Bad Häringer Gemeinderat zusammen mit Bürgermeister Hermann Ritzer, dem Rotary Club Wörgl-Brixental und Herrn Kommerzialrat Anton Pletzer: Alle Asylwerberinnen und Asylwerber konnten sich so über ein kleines Geschenk freuen.

So viel Zusammenhalt und gegenseitiges Interesse beweisen, wie viel kleine und große Gesten im Zusammenleben mit geflüchteten Menschen bewirken können. Für ihre Geschenke an die AsylwerberInnen in Bad Häring möchten wir dem Rotary Club, Bürgermeister Hermann Ritzer und dem Gemeinderat herzlichst danken. Letztendlich ist es aber die Gemeinschaft, die ein Fest zum Erfolg macht – einen großen Dank also an alle, die am 23. Dezember bei dieser Bescherung mit dabei waren!

Zurück

Über uns

In zahlreichen Tiroler Gemeinden befinden sich Unterkünfte für geflüchtete Menschen. Für die Betreuung ist die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) zuständig. Die engagierten MitarbeiterInnen helfen diesen Menschen vor Ort, sich in Tirol einzuleben.

Wir sind zertifiziert

Parteienverkehr

NEU: Trientlgasse 4
6020 Innsbruck

Dienstag 09:00 - 11:00
Donnerstag 14:00 - 16:00

Kontakt

Tiroler Soziale Dienste GmbH
Sterzinger Straße 1
6020 Innsbruck

+43 512 21440

Copyright © Tiroler Soziale Dienste